|
 |
Hauptmenü |
 |
|
Home |
News |
Mitglieder |
Gästebuch |
|
|
|
 |
|
 |
| |
 |
Motivation |
 |
|
Tipps und Tricks |
|
|
|
 |
|
 |
| |
 |
Trainingspläne |
 |
|
Anfänger |
3er-Split |
4er-SPLIT |
Frauenspezial |
Männerspezial |
|
|
|
 |
|
 |
| |
 |
Ernährung |
 |
|
Allgemein |
Sportarternährung |
Nahrungsinhalte |
Tipps für Eltern |
|
|
|
 |
|
 |
| |
 |
Diäten |
 |
|
Diät-Allgemein |
Diät-Vergleich 1 |
Diät-Vergleich 2 |
|
|
|
 |
|
 |
| |
 |
Videos |
 |
|
Ladys Power |
Hardcore Männer |
|
|
|
 |
|
 |
| |
 |
Umfrage |
 |
|
| Wie lange sollte ein Muskelaufbau Training höchstens dauern
|
| 60 min |
 |
| 35.3% 6 Hits |
| 30 min |
 |
| 23.5% 4 Hits |
| 90min |
 |
| 17.6% 3 Hits |
| 120min |
 |
| 11.8% 2 Hits |
| oder länger |
 |
| 11.8% 2 Hits |
|
|
|
 |
|
 |
| |
 |
Shoutbox |
 |
|
samsung 1080p hdtv: vom:03.12.2011 - 01:03 Message |
|
|
|
 |
|
 |
| |
 |
Besucherzähler |
 |
|
| Gesamt: |
184800 |
| Gestern: |
13 |
| Heute: |
119 |
| Online: |
1 |
| IP: |
38.107.179.231 |
| Statistik |
|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
 |
|
 |
|
 |
News |
 |
|
| Neue Webseite |
Admin 03.10.2011 - 17:55 |
|
Hallo Leute
Demnächst wird diese Webseite komplett verändert wieder erscheinen, bin gerade am umbauen. Es gibt dann unter anderem auch ein Forum und noch andere neue Sachen also schaut demnächst wieder vorbei euer Admin!!!!!![/SIZE]
|
|
|
|
|
| Definition |
Admin 24.05.2010 - 17:32 |
|
Hier für euch, soviel zu einem definierten Po
|
|
|
|
|
| Guarana |
Admin 18.05.2010 - 15:01 |
|
Warum kann Guarana beim Muskelaufbau helfen?
Guarana beinflußt positiv die Laktatwerte, dadurch ist eine schnellere Regeneration des Muskels gegeben.
|
|
|
|
|
| Fitness als Gedächtnistraining |
08.06.2009 - 17:56 |
|
Mit der körperlichen Leistungsfähigkeit wird auch die Hirnleistung erhalten
Körperliche Fitness lässt jene Bereiche im Gehirn wachsen, die für Erinnerung und räumliches Denken verantwortlich sind, berichtet das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". "Im Laufe des Lebens werden diese Regionen kleiner", sagt der US-Psychologe Professor Art Kramer von der Universität Illinois. "Doch offenbar kann man den Vorgang durch Bewegung günstig beeinflussen." Kramer folgert das aus einem Vergleich des Trainingszustandes und der Gehirnfunktion, die er an 165 Erwachsenen zwischen 59 und 81 Jahren vorgenommen hat.
|
|
|
|
|
| Wasser und abnehmen |
17.03.2009 - 15:10 |
|
 Wassertrinken hilft doppelt so gut beim abnehmen
Wer vor einer Mahlzeit etwa einen halben Liter Wasser trinkt, isst anschließend weniger und verbraucht mehr Kalorien. Forscher der Virginia Tech, Blacksburg / USA, wiesen erstmals nach, dass Wassertrinken vor einer Mahlzeit zu einer anschließend geringeren Kalorienaufnahme führt.(1) Zusätzlich erhöht das Trinken von Leitungswasser den Energieverbrauch bei Übergewichtigen(2), wie eine vom Forum Trinkwasser unterstützte Studie der Charité zeigt. Normalgewichtige profitieren von diesem Effekt noch stärker.(3) Die Empfehlung, vor dem Essen ein großes Glas Wasser zu trinken, leitete sich bisher von der Vermutung ab, dass damit der Magen gefüllt wird und sich das Hungergefühl reduziert. Forscher aus den USA untersuchten nun bei übergewichtigen und adipösen Personen genau diese Vermutung und erhielten ein aussagekräftiges Ergebnis: Nach dem Trinken von einem halben Liter Wasser reduzierte sich die Kalorienzufuhr durch das folgende Frühstück um durchschnittlich 75 Kilokalorien.(1) Was sich zunächst nach wenig anhört, summiert sich in einer Hochrechnung jährlich auf 27.375 Kilokalorien, die "eingespart" werden. Diese Kalorienmenge entspricht der, die in 3 Kilogramm Fett stecken! Zusätzlich belegte eine Studie, dass auch normalgewichtige, ältere Probanden nach dem Wassertrinken weniger essen.(4) Ferner kurbelt Wassertrinken den Kalorienverbrauch an: Wer etwa 2 Gläser Wasser vor dem Essen trinkt, verbraucht sogar zusätzliche Kalorien.(2) Bei 1,5 bis 2 l Leitungswasser täglich lässt sich ein Mehrverbrauch von bis zu 100 Kilokalorien hochrechnen.
Das regelmäßige Trinken von Leitungswasser vor einer Mahlzeit hat also gleich zwei positive Effekte: das Hungergefühl wird überlistet, wodurch weniger gegessen wird, und der Kalorienverbrauch ist erhöht.
# (1) Davy et al. J Am Diet Assoc. 2008; 108
# (2) Boschmann et al. J Clin Endocrinol Metab. 2007; 92
# (3) Boschmann et al. J Clin Endodrinol Metab. 2003; 88
# (4) Van Walleghen et al. Obesity. 2007; 15
|
|
|
|
|
| Kirschsaft und Muskelkater? |
19.01.2009 - 15:25 |
|
Schützt Kirschsaft vor Muskelkater?
Kirschsaft hilft tatsächlich, zumindest gegn die Symtome des Muskelkaters. Eine Studie zeigte: dasa Untrainierte, die drei Tage vor dem Krafttraining zweimal täglich je 0,3 l mit Apfelsaft verdünnten Kirschsaft getrunken haben, bekamen weniger Muskelkater. Die Regeneration verlief sogar um die Hälfte schneller. Der von den Probanden angegebene Schmerzindex lag deutlich niedriger und der mit Muskelkater einhergehende Kraftverlust fiel deutlich niedriger aus als in der Kontrollgruppe. Der positive Effekt ist auf die im Kirschsaft enthaltenen entzündungshemmenden Stoffe und Antioxidantien zurückzuführen.
|
|
|
|
|
| Die guten Vorsätze |
Admin 07.01.2009 - 18:15 |
|
So jetzt sind sie wieder da die guten Vorsätze für das neue Jahr. Fettabbauen oder Muskeln aufbauen mehr trainieren usw. Daher werde ich euch die nächsten Tage eine Seite mit Tipps und Tricks für das Ab und Zunehmen erstellen. No Pain no Gain in diesem Sinne euer Admin
|
|
|
|
|
| Wozu Laktattests |
05.12.2008 - 17:07 |
|
Für was sind eigentlich Laktattests gut?
Ein Laktattest dient zur Bewertung der Ausdauerfähigkeit und zur Ableitung genauer Trainingsempfehlungen im Ausdauersportbereich. Dafür wird ein Tropfen Blut am Ohrläppchen genommen und dann gemessen, bei welcher Leistung der Energiestoffwechsel anaerob wird. Das bedeutet, ab wann der Körper die Muskeln nicht mehr mit ausreichend Sauerstoff zur Verbrennung von Fetten und Kohlenhydraten versorgen kann. Beim anaeroben Energiestoffwechsel entsteht Laktat, das sich im Blut ansammelt. Dieses wiederum mindert die Arbeitsfähigkeit und Leistung der Muskulatur.
|
|
|
|
|
| Regelmäßiges Frühstück |
05.11.2008 - 19:47 |
|
 Regelmäßiges Frühstück der SCHLANKMACHER
Wer auf ein Frühstück verzichtet und glaubt dadurch abnehmen zu können, unterliegt einem Irrtum. Zu diesem Schluss kommen Wissenschaftler der Universität von Minnesota http://www.umn.edu nach einer Studie an über 2.000 amerikanischen Jugendlichen. Nach fünf Jahren wogen die Testpersonen, die die erste Mahlzeit des Tages ausließen, im Durchschnitt um 2,3 Kilogramm mehr. Während Menschen, die Frühstück essen, zwar mehr Kalorien zu sich nehmen, verbrennen sie über den Tag auch mehr Energieeinheiten. "Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Kalorienaufnahme ohne Frühstück auf den Mittag und den Abend verschiebt", vermutet Alexandra Hofer von der Österreichischen Gesellschaft für Ernährung http://www.oege.at im Gespräch mit pressetext. "Ein regelmäßiges Frühstück ist oft mit einem gesundheitsbewussten Lebenstil verbunden und kann auch mit der sozialen Herkunft einer Familie zu tun haben", so Hofer. "Es macht einen großen Unterschied ob Kinder zu Hause essen oder sich in der Schule irgendetwas kaufen." Doch nicht nur für junge Menschen ist die erste Mahlzeit des Tages wichtig. Eine Studie der Cambridge Universität http://www.cam.ac.uk an etwa 7.000 Personen mittleren Alters zeigt, dass auch hier Menschen, die morgens etwas zu sich nehmen, am wenigsten zunehmen. Jugendliche lassen das Frühstück oft aus, um Gewicht zu verlieren, vermuten Experten. "Das Problem ist der Schwall an Meldungen zum Thema Übergewicht", so Tam Fry vom britischen National Obesity Forum gegenüber der BBC. "Wir müssen klar stellen, dass regelmäßige Mahlzeiten lebenswichtig sind und auch ein anständiges Frühstück wichtig ist.
|
|
|
|
|
| Kaffee das Wundermittel? |
01.09.2008 - 15:55 |
|
Kaffee, Wundermittel oder schädlich?
Meist wird Kaffee als gesundheitsschädlich beschrieben, aber zahlreiche Studien zweifeln das heute an. Mittlerweile ist man soweit das er viele Vorteile für die Gesundheit bietet.
Er enthält gesundheitsfördernde Elemente, wie Flavonoide, Kaffeesäure, Niacin und Trigonellin. Durch das rösten wird aus dem Trigonellin das B-Komplex-Vitamin Niacin. Dazu liefert er noch Chrom und Magnesium.
Kaffee kann Viruserkrankungen vorbeugen und er wirkt antibakteriell. Er enthält reichlich Antioxidanzien wie Kaffee oder Chlorogensäure. Kaffee kann Asthmasymptome lindern. Man hat festgestellt das regelmäßiger Kaffeegenuß die Typ-2 Diabetes hemmt.
Kaffee schützt die Leber, eine neue Studie belegte das Kaffeetrinker ein um 41% niedrigeres Risiko für Leberkrebs haben. Er hemmt die alkohol und nicht alkoholbedingte Leberzirrhose. Außerdem mindert er das Risiko für Gallensteine.
Er bringt laut Studien auch schutz vor Alzheimer und Parkinson.
Er hat einen positiven Effekt auf den Testosteronspiegel bei Männern. Koffein kann zu Angstzuständen führen, was man aber durch Sport verhindern kann. Eine andere Studie zeigte dass ein Koffeingetränk nach intensiven Training die Gehirnfunktion verbesserte und die sog. Hirnerschöpfung nach dem training reduziert.
Bei einer Retortenstudie fand man heraus das Koffein das Haarwachstum stimuliert und der Glatzenbildung durch das Testosteron entgegenwirkt. Es schützt außerdem örtlich aufgetragen vor Hautkrebs.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
letzter Besuch |
 |
|
|
forgeert
|
|
coachhand
|
|
Kris Letang Jersey
|
|
relink
|
|
ricejerseys
|
|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
 |
|
 |
|